gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2019, 22:46   #975
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Spricht man von polarisiertem Training, denkt man unweigerlich an sehr locker und sehr hart. Ich habe mich letztes Jahr etwas mit dem Sportwissenschaftler Seiler beschäftigt aber ironischerweise sind meine harten Einheiten jetzt eher weniger intensiv, dafür aber umfangreicher geworden.

Momentan probiere ich da gerade verschiedenste Sachen aus. Auf den Skiern kann das zum Beispiel 20x2min oder 12x4min sein. Pausen sind eigentlich nie länger als 2 Minuten. Ich mage solch lange Einheiten und sie scheinen auch nicht so destruktiv wie klassische 4x4' Programme zu sein. Auf jeden Fall fühlte ich mich beim Wettkmapf letzte Woche ziemlich stark.

Beim Laufen absolviere ich noch nicht solch umfangreiche Programme. Da werde ich nächste Woche mal mit 6x1km kontrolliert in ca. 3:20 beginnen und hintendran noch ein paar Hügelsprints und zügige 30s Belastungen anhängen. Auch hier scheinen mir Einheiten die moderat und nicht zu hart gelaufen werden produktiver.
Am selben Tag mach ich dann meist noch Krafttraining

Das Radfahren wird gerade etwas vernachlässigt. Ich bin eigentlich zufrieden wenn ich 2 Mal die Woche eine Stunde auf der Rolle bin. Die Bedingungen zum Skifahren sind momentan einfach super und so wird der grösste Teil des Volumens auf Schnee absolviert.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten