gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2019, 20:04   #973
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Gerade rechtzeitig zum Silvesterlauf wurde ich wieder einigermassen fit. Ich ging das ganze dann konservativer an als im letzten Jahr und profitierte auch davon, dass das Startfeld deutlich weniger stark besetzt war als auch schon. Der Sieger lief von Anfang an vorne weg und war für meine aktuellen Verfassung einfach eine Liga zu hoch. Ich lief bewusst einen relativ angenehmen Rhythmus und wollte das Tempo auf der zweiten Hälfte etwas forcieren. Überraschenderweise lief ich dann aber nach 2 von 8 Runden bereits alleine an zweiter Stelle. Später merkte ich dann doch noch die Überreste meiner Erkältung und ich konnte und wollte nicht ans absolute Limit gehen. Auf jeden Fall war ich dann einfach froh darüber, das Tempo und Rang 2 bis am Ende halten zu können.
Die Zeit von gut 35 Minuten ist sicher noch nicht gerade das gelbe vom Ei, allerdings hab ich in letzter Zeit auch alles andere als viel und intensiv trainiert und die Erkältung war auch nicht ideal. Kommt dazu dass die Strecke mit ihren 130 Höhenmetern und diversen engen Kurven recht anspruchsvoll ist.

Vielleicht schaue ich ende März noch mal was auf einen flachen 10er so drin liegt. Bis dahin habe bin ich hoffentlich auch das ein oder andere Intervall gelaufen.

So und jetzt hat es ordentlich geschneit. Sieht aus als könnte man morgen wieder direkt ab der Haustür die Ski montieren und ein paar Kilo vertikale Meter sammeln.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten