gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abo Beratung Software Rollen Trainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 22:46   #34
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Wenn Dein Rollentrainer Bluetooth hat, brauchst Du beim Apple Notebook keinen Ant+ Stick. Da reicht auch das verbaute Bluetooth.

Ich denke, Du triffst die richtige Entscheidung mit Trainerroad, wenn Du effizient und zielorientiert trainieren möchtest und dabei keinen Coach hast.

Das ist wirklich ein super Programm und richtig zu schätzen wissen wirst Du es, wenn Du deren Podcast hörst. Der ist wirklich sehr empfehlenswert (wenn man des Englischen einigermaßen mächtig ist).

Ich habe auch alle durchprobiert und bin wegen des längerfristigen Trainingsaufbaus (und des Podcasts) bei TR hängen geblieben.

Sufferfest ist sicher auch sehr unterhaltsam, wenn man sich vor allem mit der Faust ins Gesicht schlagen will (im übertragenen Sinne) .
Zwift finde ich eigentlich auch gut, mit den Programmen kann ich aber nichts anfangen. Ich denke, die besondere Stärke spielt Zwift bei den Rennen aus oder wenn es darum geht, das Straße-fahren zu ersetzen.
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten