gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CrossFit vs. Fitness-Studio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2018, 09:22   #9
anthrax33
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 171
Da ich vorm Triathlon ausschließlich Kraftsport betrieben habe würde ich mich mal pro Fitness-Studio aussprechen.
Die ganzen teuren Programme und Kurse sind in meinen Augen momentan einfach eine Trendbewegung. CrossFit ist IN.
Für mich ist es aber auch einfach gefährlich. Die ganzen dicklichen Kiddies sehen die coolen Typen in den Youtube Videos beim Crossfit und denken sich: "Ich will auch so cool sein!"

Dann schlampen sie bei der Ausführung und einer der plötzlich wie Unkraut aus dem Boden gesprungenen Möchtegern CrossFit Trainer korrigiert sie falsch oder gar nicht weil er selber keine Ahnung hat.

Wenn du vorm Spiegel ne gute Figur machen willst melde dich im Fitnessstudio an.
Passe deine Ernährung so an dass du 2g Eiweiß pro Tag pro kg Körpergewicht zu dir nimmst und schepper dich solange mit Max 15 Wiederholungen weg bis der Ärmel dicker wird. Alles schön langsam und kontrolliert ohne "Schummeln".

Hört sich jetzt Stumpf und dahergeredet an aber das Prinzip funktioniert seit Jahrzehnten und hat auch mir selber schon zwei mal zu ganz ordentlichem Muskelwachstum geführt. (Einmal 10kg und einmal ca. 5kg reine Muskelmasse)

Aber machen wir uns nichts vor. Zusammen mit einer Vorbereitung auf eine MD oder LD wird mit den krassen Gains leider nichts. Zumindest bei mir ist ganz schön Masse flöten gegangen bei gleichem KfA
anthrax33 ist offline   Mit Zitat antworten