Zitat:
Zitat von captain hook
Verkrampft ist höchstens die Arme nach unten Haltung. Der ganze Bewegungsablauf schreit danach in dem Video. Ich kenne genau zwei Fahrer die so schnell fahren konnten. Ulle fährt nur noch in die Klinik und Tony sitzt inzwischen anders. Für Arme runter muss man dann auch weiter runter mit dem Lenker, die Schulter extrem schmal ziehen und den Kopf da mit einbauen. Was alles vermutlich nur bei der Spannung aus 400w plus x stabil zusammen wirkt. In dem Video tut es das nicht.
|
Haufenweise Profis fahren genau in der Position. Und wie erfolgreich ist Toby nach seiner Positionsänderung gewesen? Die Position mit den nach oben zeigenden Extensions macht nur dann Sinn, wenn man seinen Kopf faktisch "reinlegen" kann. Wer so auf der Straße? Verfechter dieser Position war früher Levi Leipheimer, aber so fährst nicht auf der Straße, wenn du lange leben willst....Wird der Kopf bei der Position nach oben bewegt, ist die extrem unearodynamisch. Die Position hat zudem den Nachteil der Instabilität. Der Ausgleich im Handling bei Schlaglöchrrn, Unebenheiten etc. ist enorm. Zugegeben, die Version mit den geraden Extensions kann Probleme mit den Handgelenken verursachen, ist aber deutlich stabiler.
In der Position der höheren Extensions sind die Schultern zu weit oben, hebt sie den Kopf an, wird es noch krasser und instabiler. Diese Position verleitet zum nach unten gucken bzw Wattmesserlesen a La Froome (der fährt die Position auch, sitzt aber doch anders und zappelt permanent). Für die Position mit den gebogenen Extension müssten dieser weiter Richtung Tretlager montiert werden, also gekürzt. Der Sattel müsste vor. Dann kommt Sie aber zum Thema Katzenbuckel und das ist gerade bei Frauen nicht so dolle...