gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mantel fürs Pendeln mit Rennrad im Herbst/Winter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2018, 09:05   #5
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.443
Schau einfach mal von oben auf Dein Rad, wieviel Platz Du vom Reifen zu Sitz- und Kettenstreben bzw. Gabel noch hast.

Ich fahr im Sommer mit Crosser mit 28er RR-Reifen. Damit fahre ich so lange wie möglich, dann wechsle ich auf Crosserreifen. Ich hab viele Radwegstücke, auch bergab, dabei auf denen im Herbst viel Laub liegt und da hab ich dann einfach mehr Vertrauen.
Wenn es glatt wird, mache ich dann einen LR-Satz mit Spikereifen rein. Das versuche ich soweit wie möglich zu vermeiden, da sie doch sehr schwer sind und einen ziemlichen Rollwiderstand mit sich bringen. Wenn ich den Winter durchfahren will, lässt es sich aber fast nicht vermeiden.

Rucksack habe ich mir einen Deuter zugelegt, der extra für Notebook-Transport geeignet ist (d.h. das Fach ist etwas gepolstert und die Form ist sehr eckig). Brotzeit, Schuhe, ein Satz Klamotten und notfalls auch ein Blazer lassen sich darin tranpsortieren. Stiefel leider nicht. Handtücher und das ganze Duschzeug ist dauerhaft im Spint. Wenn Du die Blusen nicht faltest sondern rollst (hat mein Mann beim Bund gelernt), dann knittern sie auch nicht.

Ansonsten hab ich hinten immer zwei Lichter (eines am Rucksack), seitlich am Arm ein Reflektorband mit roten Licht, ein Reflektorband am Bein. Jacken sind neongelb.
Ja, ich hab Angst, von den unausgeschlafenen Zombies übersehen zu werden
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten