gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jan Ullrich
Thema: Jan Ullrich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2018, 10:06   #627
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Warum muss man das annehmen, ich denke davon ist aus zu gehen?!

Ich weiß er ist ein Idol von vielen, aber auch solchen vermeintlichen "übermenschen" kann das passieren und in diesem Fall ist es doch Fakt oder?

Familie usw hat sicher eine unterstützende Funktion bei einem Entzug, aber kommen muss es vom Abhängigen selbst und das ist in diesem Fall halt nicht so.

Er meint ja nach wie vor alles richtig zu machen. Weiterhin "etwas" Alkohol trinken ist schon ok.....usw. Ein Abhängiger wie er im Buche steht.

Seltsam finde ich auch das er noch immer den Weg an die Öffentlichkeit sucht und geht, mittlerweile müsste er ja wissen das ihm das schadet da er damit nicht umgehen kann.

Nichts desto trotz wünsche ich ihm das er es schafft auch wenn ich nicht daran glauben kann
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nach drei Wochen bist als Hardcore-Junky clean und kannst hie und da n Gläschen Whiskey schlabbern?
Lächerlich!
Es wird alles wieder von vorne losgehn, bis zum bitteren Ende, und wenn ich seine Frau wäre würd ich alles tun, aber ihm garantiert nicht die Kinder überlassen.

Die Story 'alles für die Kinder' hat er klasse gelernt, setzt hübsch die Frau damit unter Druck und redet sich vor der Öffentlichkeit raus.
Es gibt genügend Trennungsschicksale die nicht wegen der Kinder im Alkoholrausch enden.

Warum breitet er das alles in der Öffentlichkeit aus? Weil der Kohle dafür kriegt und die braucht er dringend.
Wenn man liest, was er in letzter Zeit an Möglichkeiten platzen lies, Geld zu verdienen;- da kannste als Nüchterner nur den Kopp schütteln.
Neenee, das wird nix mehr.

auch euch beiden nochmal herzlichen Glückwunsch.

Als Ausenstehende und anscheinend nicht Abhängige könnt ihr nicht beurteilen wie das mit dem Abhängigsein so ist.

Ich kenne Menschen die haben es erst kapiert als sie unter der Brücke gelegen haben. Und auch solche Menschen schaffen es nicht immer.

Vielleicht nervt mich deshalb die Signatur von Körbel so. Wir sehen an Jan Ullrich wie stark diese Suchtmittel sind. Aber was ist der Alltag. Verharmlosung und selbstgerechtes Urteilen über Abhängige.

Ihr erwartet von Leuten die, wenn sie nix mehr haben Haarwasser saufen, sie sollten nach eueren Masstäben handeln. Oder so wie ihr glaubt es in deren Situation zu tun. "Der Kinder wegen und so weiter, der muss doch wissen was er tut"

Es geht mir nicht um Verständnis für Jan Ullrich, oder falsche Hilfsbereitschaft gegenüber Abhängigen.

Eine Entgiftung dauert mit der Unterstützung von Medikamenten ca eine Woche.
Das ist nur die körperliche Engiftung, also kein Zittern mehr und so weiter.
Die psychische Abhängigkeit dauert ein Leben lang.
Stationäre Therapien gibt es ab 3 Monate bis einem Jahr oder länger. Die Rückfallqoute will ich nicht schreiben. Ist zu deprimierend.

Es gibt viele Selbsthilfegruppen. Die bekannteste sind die Anonymen Alkoholiker. Nach einer Therapie bzw. einem wirklich kritischen Ausseinandersetzen mit sich selbst und seiner Sucht ist es ratsam sich eine Gruppe zu suchen die zu einem passt.
Ein Hauptproblem vieler Abhängiger ist, dass sie nach einem Entzug, einer Therapie oder weiteren Maßnahmen wieder in ihr altes Umfeld an den Kiosk, den Arbeitsplatz oder den ach so tollen und feucht fröhlichen Freundeskreis zurückkehren.
"Ach komm ein Bierchen wird dir schon nicht schaden" und so weiter...

Sagt sich ja so einfach. Ei dann muss er sich halt neue Freunde suchen.
Hier hilft eine Selbsthilfegruppe, denn hier trift man Menschen die tatsächlich verstehen wie es einem geht wenn man von Saufdruck spricht.

Diese Selbsthilfe Gruppen freuen sich sehr über Leute die mal zuhören wollen. All den Schreibern hier für die das alles so klar ist. Der Kinder wegen und so weiter.

Geht doch mal zu einer Gruppenstunde und hört den Leuten zu. Die meisten rauchen und sind eher unsportlich, aber die die es schaffen von ihrem Suchtmittel loszukommen haben meinen allergrössten Respekt, denn das ist eine Aufgabe die sie ein lebenlang haben. Einen Vergleich mit den Triathlon "Helden" hier und sonstwo spare ich mir.


und zu Jan Ullrich (wenn er denn abhängig ist): meiner Meinung nach handelt seine Frau richtig. Klare Ansage von nahen Freunden und Verwandten. Mehr kann man eh nicht machen.

Geändert von Trillerpfeife (06.09.2018 um 10:16 Uhr).
  Mit Zitat antworten