gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Off-season: mehr Zeit für den Hund
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2018, 08:43   #35
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Da darf unsere kleine Rakete nicht fehlen. Der Hund begleitet mich auf 95% meiner Läufe von zuhause aus. Er hat zwar offensichtlich Gewichtsvorteile, trotzdem ist es ganz schön deprimierend, dass der mit den winzigen Beinen IMMER locker voraus läuft. Egal ob ich 1000m Intervalle in Vollgas laufe oder 20 km mit Tempo (Jaja, ist lange her^^) der Hund ist nicht kaputt zu bekommen.

Bei der Hitze der letzten Woche war er auch meistens dabei, scheint ihn auch weniger zu stören als mich. Allerdings hab ich die Touren dann immer so gelegt, dass ich spätestens alle viertel Stunde an Wasser vorbei komme und Pause mache, damit er trinken und baden kann.
Das ich nun auch öfters Mal in Wald auf Trails unterwegs sein will liegt passt dem Hund sicher auch ganz gut in den Kram.

Ich hab meist übrigens nicht mal ne Leine dabei, der Hund ist so klein und hat ein so liebes Gesicht das selbst Leute mit wirklicher Angst vor Hunden mir sagten das ich ihn gerne laufen lassen kann. Er hört aber auch echt gut und versteht sich mit allen anderen Lebewesen. Dadurch ist das miteinander auch sehr entspannt.

Wir suchen übrigens immer mal wieder jemand, der den Hund für ne Woche oder zwei übernimmt wenn wir in Urlaub sind für 10 € am Tag.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_23082018_083913_(800_x_600_pixel).jpg (352,4 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_23082018_083924_(800_x_600_pixel).jpg (353,2 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_23082018_084105_(800_x_600_pixel).jpg (283,0 KB, 98x aufgerufen)

Geändert von Mirko (23.08.2018 um 08:53 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten