gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 500m (25m) sub 10 erreicht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2018, 19:35   #179
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler
 
Benutzerbild von AllOut86
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 508
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Das sind schon sehr ordentliche Leistungssteigerungen. Daumen hoch!

Wie weit bist du denn damit weg von deinen Mannschaftskollegen (2. Bundesliga)?
Danke! Zu den Kollegen sind es circa eine halbe bis eine Minute auf 500m und auf 1000m sind es noch gut 2 bis 2 1/2 Minuten.

Ich denke die Kunst ist auch diese Leistungen konstant abzurufen, ich hatte an dem Tag der 07:11 einen sehr guten Schwimm-tag erwischt und fiel aus allen Wolken da ich mit ~7:30 kalkuliert hatte


Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
seine mannschaftskollegen kenne ich natürlich nicht. in der regionalliga nord (in den anderen 2. ligen wird es ähnlich sein) starten durchaus leute die sogar in weltcups gut mitschwimmen könnten (PB 400m 4:20 und drunter). natürlich haperts dann dort oft beim radfahren und/oder laufen.
ich denke um halbwegs bei den leuten dabei zu sein, muss man in liga 2 die 400m in 5min oder drunter schwimmen......
Also bei uns ist die Regionalliga die insgesamt 4te Liga. Meinst du vielleicht die höchste Liga des Landes? Das ist bei uns NRW Liga und die erste mit Drafting Rennen.
Dort bin ich bisher insgesamt erst zwei mal gestartet, wobei auch nur einmal Drafting-frei war und das andere ne MD.


Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Respekt!


Ich auch, aber allerdings auf 400m

7:11 auf 500 ist schon gut, das werde ich in diesem Leben nicht mehr erreichen.
Danke! Und Kopf hoch, hätte ich damals auch nicht gedacht, dass ich das mal schwimme, jetzt würde ich schon gerne noch mal die Sub7 schaffen, auch wenn mir das für Triathlon grundsätzlich nicht viel bringen wird. Aber man braucht ja immer ein paar persönliche Ziele
AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten