gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis - Wo gehse?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2018, 20:20   #25
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Bommel91 Beitrag anzeigen
Mein Wunsch wäre es, dass meine Garmin Forerunner 920xt irgendwie aufzeichnet, und die Aktivität zu Strava schickt. Am besten unabhängig davon, ob ich dann die taxc app, zwift, trainerroad oder sufferfest nutze.
Wieso willst du das? Die ganzen Apps kannst du direkt mit Strava verbinden und die laden die Einheit dann direkt hoch wenn du fertig bist und präsentieren das deutlich schöner als wenn du den Umweg über die Uhr machst. Wenn du ein Tacx-Video (sehr empfehlenswert wenn du dich gerade nicht ganz übel wegknallen willst) fährst bekommst du in Strava die Strecke mit GPS angezeigt. Finde das mega spannend danach zu schauen wo ich da auf der Welt gerade war. Sufferfest und Zwift läd die Einheit mit schicken Bildchen nach Strava, ist auch cool. Du kannst das in meienr Signatur auf Strava bei mir anschauen wenn du magst. Sorry falls wir schon verbunden sind in Strava, ich hab etwas den Überblick verloren wer als dem Forum wer in Strava ist)


Zu deinen Werten: Die Kadenz ist jedenfalls mal gar nix. 38 Umdrehungen sind fast unmöglich. Ich musste bei der letzten Sufferfest-Einheit mal 50 Umdrehungen machen und das fühlte sich schon sehr langsam und unnatürlich an. Normal sind eher 80 bis 90. Ist natürlich individuell, aber ich bin fast sicher das du keine 38 trittst sondern mehr. Kannst ja theoretisch mal ne Minute die Umdrehungen mitzählen. Wenn die Rolle da so daneben liegt werden die Watt wahrscheinlich auch nicht viel besser passen. Woran das liegt und was man dagegen tun kann weiß ich leider auch nicht so genau. Bei meiner rolle ist das ja anders.

Du brauchst theoretisch einen extra Rollenreifen. Das sind die blauen Dinger, siehe Link. Ich bin immer mit normalem Reifen gefahren, weil ich den Abtrieb nicht so dramatisch fand und den Mantel nach dem Winter eh gewechselt hab. Meine damalige Rolle hat allerdings keine Watt gemessen, daher weiß ich nicht ob das damit zusammen hängen könnte.
Du siehst ja wie viel Abrieb nach einer Einheit auf der Rolle entstanden ist an schwarzen Krümel aufm Boden. Ich würde mal schätzen das der Marathon das wegsteckt ohne übermäßig zu verschleißen. Ist aber mehr geraten wie Fachwissen.

Ant+ Stick hab ich noch einen übrig glaub ich. Bin gerade auf Arbeit und müsste den morgen mal suchen, aber ich bin zuversichtlich. Bekommt man ja mit jedem neuen Garmin-Gerät wieder einen dazu. Kannst mir deine Adresse schicken, dann schick ich ihn dir am Dienstag zu.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten