gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abgefahrenes Bike: Wild Ceepo Shadow-R
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2018, 19:00   #35
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.976
Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesem Bereich ein solcher Gewinn an Aerodynamik versteckt liegt, wenn ein Mensch darauf kurbelt. Mir kommt das eher vor wie ein Gag just to make a difference.
Das wird sich, wenn, in nem Bereich abspielen der PlusMinus in dem aller anderen auch liegt, die ne besondere Aerodynamik für sich beanspruchen.
Wenn man Arnes Rechnung von einst, das Rad mache 10% vom Gesamtsystem aus, was da unterwegs ist und davon der Rahmen erneut nur 10%, übernimmt, reden wir von unterm Strich 1%.
Also mithin kein Grund, sich für ein bestimmtes Modell zu entscheiden, schon gar nicht, wenn die leichter zu modifizierenden 99 anderen Prozent nicht ausgeschöpft sind und erst recht nicht, wenn die Optik entgleist.
Oder halt schlicht, WEIL die Optik entgleist, trotzdem das Ding nur 1% ausmacht.
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten