gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reine Bike-Navigationslösung gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2018, 09:42   #3
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Komoot ist super.

Die App hatte ich schon lange, habe sie aber nie so richtig genutzt.
Als ich neulich im Urlaub war hab ich mich aber mal darauf eingelassen und war echt begeistert. Lustigerweise habe ich festgestellt dass ich irgendwann sogar mal das Kartenpaket für die ganze Welt gekauft hatte. Ich glaube das war mal extrem vergünstigt, so 5€ statt 30€ oder so.

Aber auch die 30€ sind nicht viel für das was man kriegt.

Am besten plant man Routen zuvor zuhause am PC um etwas mehr Einfluss auf die Routenwahl zu haben. Da kann man auch prüfen wie die Strassenbeschaffenheit und die Art der einzelnen Strassen und Wege ist.

Man kann aber auch einfach wie bei einem normalen Navi Zielort eingeben und sich führen lassen. Ne nach Sportart sucht die App dann eine optimale Route.
Mit dem Rennrad kommen meist schöne Nebenstrassen raus.

Beim MTB Modus ist er allerdings recht optimistisch was die Fahrkünste des Anwenders betrifft. Hier im Flachland geht es, im Gebirge bin ich aber öfters mal auf Singletrails geleitet worden wo selbst schieben oder tragen schwierig war.
Da hab ich dann auf "Fahrrad mit Schotter" umgestellt und etwas fahrbarere Vorschläge gekriegt. Bei der Planung sieht man das aber theoretisch und kann noch eingreifen.

Das mit dem Akku kann etwas problematisch sein. Wenn das Display an ist kommen die 3-4 Stunden etwa hin (iPhone SE). Man kann aber auch den Lautsprecher einschalten oder ein Headset tragen und sich per Sprachnavigation leiten lassen. So ist etwa das doppelte drin.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten