gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2018, 08:48   #481
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Meine Frau hat auch in den letzten Wochen vor der MD ein bisschen "gezickt" was ich aber auch verstehen kann, da Mann selber dann auch etwas anders wird.

...


Kommt eben auch drauf an, wie sich der Partner mit dem Hobby identifiziert, sprich ob das überhaupt interessant ist, was der Partner da anstellt und wofür er so umfangreich trainiert. Ich habe da leider nicht so viel Glück wie manch anderer, aber vielleicht kann ich die Kinder motivieren und mir so Beistand herbeizaubern.
und Mann merkt es kaum selbst.

Ich muss mir, zurecht nach dem Wettkampf sowas wie "du warst unausstehlich die letzten 8 Wochen" anhören.

Selbst fand ich mich zwar etwas müde aber ansonsten ganz normal.

Passend zur Diskussion "mit 10 Stunden Training eine Langdistanz finishen" finde ich wir muten unseren Familien doch ziemlich viel zu. Normal sind sowas wie 3 - 5 Stunden Sport pro Woche. Bzw. das ist dann schon sportlich.

Und man merkt kaum wie sich das Training und alles drum herum ins Leben einschleicht. Es kommt ja auch noch dazu, dass man den ein oder anderen Trainingskumpel auf dem Wettkampf anfeuert. Und es ist ja nicht nur ein Wochenende im Jahr das draufgeht.
Auch fällt das Interesse an anderen Dingen wie Treffen mit nichtsport Freunden. (gähn oder keine Zeit weil eine extrem wichtige Koppel Multi Einheit ansteht) Und die reden eh nur über Fussball

Bei allem Ruhm den man so einheimst. Familienfreundlich ist es ab 5 Stunden / Woche nicht mehr.

Vielleicht sollten wir das in einem extra Thread diskutieren. "Lonesome Langdistanz Lover"
  Mit Zitat antworten