gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2018, 14:17   #403
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Allerdings:
Das ganze Chaos sind am Ende 400m von 178.000 auf denen JEDER, auch der schnellste AKler oder Profi - einfach mal im wahrsten Sinn einen Gang zurückschalten kann, um zu geniessen. DAS allerdings haben leider viele Triathleten leider ohnehin ver;lent, wenn es um Bestzeiten geht.
[...]
p.s. Und ja, ich weiss, wovon ich rede. Bin im Rennen 24x den Solarer Berg hoch- meist auf Kurs sub 4:30h. Und ich hatte jedes einzelne Mal hinter der Sonnenbrille Pippi inne Augen.
So ging es mir die ersten beiden Jahre am Solarer Berg auch... all die Anstrengung, Entbehrung aus dem Training, und dann den geilen Berg hoch... das ist schon Emotion pur, vor allem mit den ganzen Zuschauern.
Dieses Jahr aber konnte ich ob der rücksichtslosen Mitbewerber den Moment nicht genießen. Weil sie ja auf diesen wenigen Metern, die ohnehin recht langsam gefahren werden, das ganze Rennen verlieren.
Viele sehen hier das Sicherheitsrisiko. Ja, es ist eins, aber primär entsteht es wegen Teilnehmern, die hier völlig übermotiviert ein unnötiges Überholmanöver starten. Das sind dann vermutlich auch Menschen, die auf der Autobahn laufend die Spur wechseln, weil man könnte ja eine Minute seines Lebens verlieren...

Aber egal, mal weg vom Thema Solarer Berg: wie hat euch die "neue" Laufstrecke (letztlich eine Mischung aus altbewährt und neu aus 2017) gefallen? Tendenziell finde ich es gut so, nur dieser "Schlenker" auf dem Weg runter von der Lände Richtung Roth hat so überhaupt nicht gepasst. Fand den vom Rythmus her echt unnötig.
  Mit Zitat antworten