gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Leistungsmesser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2018, 07:09   #212
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Bin gerade am Überlegen mir die Powetap P1 Pedale oder die Favero Assioma zu holen. Welche Pedale würdet ihr mir empfehlen? Fahre seit zwei Jahren die Bepro habe aber leider ein Pedal geschrottet, war mein Fehler bin sonst sehr zufrieden mit den Teilen. DC Rainmaker habe ich auch schon durch, mir fehlt nur gerade so das letzte Zünglein, da sich die Pedale preislich auch kaum unterscheiden.
Das ist glaube ich wirklich Geschmackssache. Die Assioma sind halt noch nicht lange am Markt, weshalb noch Langzeiterfahrungen hinsichtlich der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit fehlen, die bei Powertap vorhanden sind. Die bisherigen Erfahrungen mit den Assioma (hier im Forum und anderen Stellen im Netz) scheinen aber gut zu sein.

Ob man ein System bevorzugt, dass einen aufladbaren Akku nutzt (weniger Müll) oder lieber eines mit auswechselbaren Batterien, die man an jeder Tankstelle kaufen kann oder in der Trikottasche mit sich führt, ist Geschmackssache. Beides hat Vor- und Nachteile je nach Benutzer.

Die Powertap-Pedale sind unglaublich robust. Mein Sohn fährt sie seit zweieinhalb Jahren, ist natürlich damit auch schon mehrfach aufgesetzt, gestürzt, in der Weltgeschichte herumgereist, nutzt sie indoor, wo das Material quasi im Schweiß "schwimmt" und hat es noch nicht geschafft, sie zu schrotten.
  Mit Zitat antworten