gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Troubleshooting: Sram Red Bremsen & Mavic Exalith, Bremsbelag nach 1000hm vernichtet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2018, 08:55   #10
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Du hast die aktuelle mechanische 11-Gang-Version?
Bremszug ist lang genug? (Bei einem anderen Rad von Dir war mir ja mal aufgefallen, dass der arg knapp bemessen war.)

Dann vielleicht mal ohne Vorderrad schauen, ob sich beide Bremsschuhe zumindest halbwegs gleichmäßig bewegen. Bei meiner (die neuere 10-fach) bewegt sich der linke etwa doppelt so weit wie der rechte - das scheint aber nicht zu schaden.
Etap.
Das ganze Radl kam i.W. fertig montiert, Bremszug ist lang genug. Ich mach morgen mal Bilder (dann kommt es auch gleich in die Galerie ).

Sram Bremsen bewegen sich ja immer asymmetrisch, das ist ja ein anderes System als Shimano. D.h. es sollte normal sein, dass ein Bremsbelag kurz vor dem anderen auftrifft.

Ich bin gestern eine der etwas schwierigeren Abfahrten in meiner Gegend gefahren (sind aber nur 800m) und hab nichts Auffälliges feststellen können... Schwer zu sagen, ob die Abfahrt zu kurz war oder ob das Problem wirklich nur am Sonntag bestand und wenn Letzteres der Fall ist, was ich denn falsch gemacht hab .
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten