gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das 1. TSz-Flussschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2018, 09:21   #2783
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Challenge Venedig

Nun gut, mein Saison-Highlight will ich Euch nicht vorenthalten. Mein Bericht zur Challenge Venice 2018.

Venedig ist mein Regensburg, das ja leider ausfallen musste, da der Organisator aus wirtschaftlichen Gründen, die Austragung nicht durchführen konnte. Challenge Family sprang in die Presche und jeder Regensburg-Gemeldete durfte sich für 2018 ein Rennen aussuchen. Ich nahm also den 2 Monate früher angesetzten Termin im Juni, da mir inzwischen egal ist, wie gut oder schlecht ich vorbereitet in ein Rennen gehe. Eine Grundfitness habe ich eh und Sport mache ich für mein Leben gerne – also her mit der Challenge Venedig.

11 Tage Landurlaub in Italien – mittendrin die Challenge. Gut akklimatisiert hole ich Freitags meine Unterlagen ab und bin genervt von der Tatsache, am Samstag weitere zweimal im Parco San Giuliano antanzen zu sollen. Um 11 Uhr zur Wettkampfbesprechung, um 15 - 18.30 Uhr zur Abgabe von Rad und Lauf/Radbeutel.
Ich beschließe zum dritten Mal ausführlich das Handbuch zu lesen und die Besprechung sausen zu lassen.
Am Samstag gegen 17 Uhr checke ich problemlos und ohne großartig begutachtet zu werden, ein.
Ich werde quasi aus drei Meter Abstand durchgewunken. Angekündigt wurde der Rad/Bremsen/Nummern/Helm-Check. Das einzige was im vorbei gehen gesichtet werden wollte, was das Teilnehmer-Armband. Sehr Gelassen, die Italiener !

Das Rad war schnell auf die Stange gehängt, die Beutel waren bereits gerichtet und sollten nur noch, auf einer Wiese neben dem Wechselzelt in nummerischer Reihenfolge, abgelegt werden.

Dann ging ich noch einmal die Laufwege in der Zone und zum Schwimmausstieg ab – das war mehr ein Zeit totschlagen, das ich nicht wegen 5 Minuten die 20-minütige Anfahrt gemacht habe.
Beim trödeln zogen dunkle Wolken auf. Entgegen der Wettervorhersage begann es kurz vor dem schließen der Wechselzone zu regnen. Inzwischen meldete dann auch meine Wetter-App den starken Regen. Shit happens – und so ließ ich die Beutel im Regen liegen.
Beim Läufchen zum Auto sah ich etliche Sportler die ihre Beutel einfach wieder mitnahmen – Hä ? Das dürfen die doch gar nicht !

Der Abend war ok und die Gnocchis schmeckten ausgezeichnet. Um kurz nach 22 Uhr war ich zum rechten Zeitpunkt müde um sofort einzuschlafen. Das ging allerdings nur 1 Stunde gut, da die Frau ins krachende Bett krachte, das sowieso bei jeder Bewegung knarrte wie Hölle. Ich war also um 23:15 oder so, wieder wach. Irgendwann gg 0:30 Uhr konnte ich eine weitere Stunde schlafen, bevor ich viel zu früh aufstand und mir Kaffee kochte. Das Adrenalin wird es schon richten, war mein Gedanke.
Um kurz nach 3 Uhr ging es dann los und ich war der Dritte auf dem begehrten Parkplatz nahe der Wechselzone. Nach einem kurzen müden Augen reiben, erblickte ich im Dunkel, einen Sportler der alle Beutel und sein Rad zur Wechselzone schob und eincheckte – weitere Sportler brachten auch erst am Renntag ihre Beutel mit. Ich bin einfach ein verklemmter Deutscher, der so manches zu eng sieht.
Weitere Kuriositäten entdeckte ich hier auch zum ersten Mal. Vor der Zone saß ein Bursche, der sein Rad aus einem 100x90 cm großen Karton holte und erst mal komplett zusammenbaute. Der blanke Rahmen mit Schaltung und Bremsen. Aber kein Lenker, keine Laufräder in Sicht. Die Schalt/Brems-Kombi hing blank am Rahmen. Der Typ saß im Gras und schraubte geduldig.

Ein Italiener brachte seinen Aerohelm zum Check-in und bekam sogar Widerstand der Wettkampfrichter zu spüren. An einen alten Giro-Aero-Helm hatte er einfach rahmenlose Gläser ......
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten