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Alt 31.05.2018, 11:42   #1762
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jonny22 Beitrag anzeigen
Ellbogen mal auf die Pads gelegt aber dann greif ich vorne etwas Luft. das 2, Bild zeigt die Ellbogen hinter den Pads.
Für mich gibt es kein Entweder/Oder.
Auf 180km brauchen auch die Unterarme/Ellbogen etwas Abwechslung und Entlastung. Du kannst gut beides fahren.
Wenn du optimalst fahren willst dann Arme nach vorne und wenig mit den Händen fassen, wenn die Strasse unruhig ist, du mehr Sicherheit oder etwas Abwechslung brauchst, dann nimmst du die Ellbogen zurück und greifst mehr.
Dadurch geht dann aber halt der Oberkörper ein klein wenig nach oben.

Würde aber auch wie Shoki schreibt die Extensions etwas nach oben drehen.

Wenn dir jetzt wegen der tieferen Sitzposition die Knie zu weit hoch kommen, dann kannst du auch anstatt nur an der Sattelhöhe zu arbeiten auch kürzere Kurbeln einsetzen.

Beispiel: 165mm anstatt 170, dafür Sattel wieder 5mm hoch.
Bringt das Knie oben wieder 10mm weiter vom Oberkörper weg.
Wenns die Flexibilität zulässt, auf diese 10mm verzichten und den Oberkörper lieber 10mm runter nehmen.
Was auch geht ist oben mehr Luft zu schaffen, sprich Bauchpolster verringern.
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