gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die magische Zahl 40 - auf zur ersten LD!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2018, 15:23   #51
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Klar ist Frankfurt noch ein Thema...warum mit 5h/140km Rad oder 2-3h/25km Laufen die Leuts hier langweilen? Das TL@home hat gut geklappt - Wetter war Bombe, die Einheiten lang, das Eis danach lecker - thats it.
Nicht mal nen Sonnenbrand gabs, weil gut eingecremt.
Die Einheiten sind größtenteils lang und boring - nur hier und da mal Intervalle auf Rad und Lauf im Plan.

Die Ligakämpfe nehme ich gerne mit, sind auch ein "Formtest" und die Vorbereitung zunächst zur MD im Kraichgau.
Verhilft mir mich mental in den Wettkampfmodus zu versetzen. Sind übrigens einige LD-Starter bei den Ligawettkämpfen dabei (auch von anderen Clubs).
Wir haben auch Starter (wenn auch in höheren Ligen), die auf eine Hawaiiquali trainieren - Schaden kanns wohl net.

Einen Sprint kann man "mal eben" aus dem Training machen - ohne Tapern oder Regeneration - Koppeltraining VO²max deluxe.


Ach ja - könnte noch sagen, dass evtl. Natascha Schmitt meine Bahnen gezählt hat in der Liga...zumindest glaub ich das - die Schwimmbrille ist nicht ganz so gut korrigiert wie meine normalen Gläser und wirken erst wirklich im Wasser...

Mit Liga ist nun aber auch erst einmal Schluss, vor Frankfurt kommt nur noch Kraichgau. Erst im August gehts dann mit FCT (kurz) und Liga zum Saisonausklang weiter.

"Meine Pläne" für Frankfurt, soweit realisierbar, sehen eh vor beim Schwimmen + Radln das zu leisten was ich kann. Sofern das passt und kein Defekt oder gesundheitliche Probleme, entscheidet der Lauf dann über 11 ,12, 13, 14, 15 Stunden oder einem DNF. Wobei ich gegen Letzteres alles machen werde, auch einen langen Wandertag mit Sightseeing in Kauf nehmend. Oberstes Ziel ist Teilnahme + Finish.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart

Geändert von tria ghost (22.05.2018 um 15:33 Uhr).
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten