gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2018, 20:09   #805
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Da sind sie wieder ....

..die Zweifel ob es dieses Jahr und an diesem Termin Sinn macht eine Langdistanz zu absolvieren.
Die Nacht von gestern auf heute war dank Allergie der Horror @Su Bee - so oft war ich jetzt zu dem Termin noch nicht an der See, aber auf Rügen hatte ich glaube ich keine Probleme - ich hatte mal wieder komplett zugeschwollene Atemwege und musste mir dann mit einer Tablette helfen um etwas schlafen zu können aber war dann den ganzen Vormittag noch schlapp.
Also habe ich die heutige Koppeleinheit mit ca. 3h Rad und 1,5h Laufen auf später verschoben und wollte dann 90 Km in 3h fahren und dann schauen was beim Laufen als Endbeschleunigung noch möglich ist.
Auf dem Rad lief es zuerst ganz passabel obwohl ich nur locker gekurbelt habe, aber als ich dann die Richtung wieder gewechselt habe wusste ich auch gleich warum. Zwischenzeitlich hatten sich hinter mir bereits dunkle Gewitterwolken gebildet und ich bekam auf dem Heimweg mal wieder heftig Gegenwind von vorne und entsprechend konnte ich auch zum Schluss auf dem Rad nichts mehr zulegen und bin einigermaßen schlecht gelaunt nach 79,5 Km wieder zuhause.
Der Pan war schnell in die Laufschuhe und noch 1,5h zu laufen, aber meine Garmin meinte ja jetzt sich beim Wechseln der Disziplin aufhängen zu müssen - also musste ich noch das Smartphone einpacken und bin dann Richtung Silberwad aufgebrochen. Natürlich hat der Sprachcoach nicht funktioniert und so bin ich nach Gefühl locker bis zur Iller gelaufen; habe dann die komplette Strecke an der Iller beschleunigt und bin ab dem Sportplatz in Ludwigsfeld schnell heimgelaufen. Alles nach Gefühl und daher wollte ich die Zeiten zuhause auswerten, aber im Wald war wohl der GPS-Empfang weg - also alles passend zum heutigen Tag.
Ich hab' dann die Zeit auf die mir bekannte Strecke von 11,7 Km genommen und war dann mit einem 6er-Schnitt doch halbwegs zufrieden.
Aber auch jetzt kämpfe ich wieder mit den Auswirkungen der Pollenallergie - hoffentlich legt sich das die nächsten Tage wieder.

Viele (verschnupfte) Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten