gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Favero Assioma und Edge 500
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2018, 14:47   #2
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.194
Zitat:
Zitat von dsuzd Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

ich habe irgendwie Probleme mit meinem Edge 500. Habe mir das Powermeter Favero Assioma zugelegt und möchte das mit meine Edge 500 koppeln. Irgendwie haben sich die beiden Geräte auch gefunden und es werden mit Wattwerte angezeigt. Allerdings soll man das Powermeter kalibrieren.

In der Anleitung vom Edge 500 steht, dass ich treten soll während in der Anleitung vom Favero Assioma steht Tretkurbel vertikal anordnen?!

Wenn ich auf dem Egde kalibrieren auswähle und die Kurbel nicht bewege, passiert nichts. Trete ich ein wenig, wird unten ein Drehmoment angezeigt. Im Kalibrierungsfenster aber nur Striche??

Vielleicht ist auch schon alles automatisch eingestellt, da mir ja Wattwerte angezeigt werden. Allerdings habe ich vorher nie mit einem Powermeter gearbeitet und kann daher nicht einschätzen, ob die Werte stimmen.
kurbel beim kalibrieren vertikal nach oben zeigend ausgerichtet?
ich hab auch die favero duo: hab zuerst auch nicht kalibriert gehabt und wattwerte angezeigt bekommen..die waren nach der kalibrierung die gleichen aber schadet sicher nicht es trotzdem zu tun...
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten