gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verpflegung beim Marathon - Eure Erfahrungen und Tipps?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2018, 22:30   #3
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Danke Arne. Das hilft mir schonmal weiter.

Im Training - wo ich nie Probleme habe - esse ich die letzten 3-4 Stunden vorher nix mehr; und trinke nur Wasser, Tee oder Kaffee.

Im Wettkampf - aktuell: gestern HM Hannover - habe ich 5 Stunden lang nichts vor dem WK gegessen. Es gab nur Wasser. Das schien mir zu lang.

Ich setze neben Wasser nur auf Eigenverpflegung und greife da auf die Liquid Gels von dextro zurück. Die gehen gut runter, schmecken o.k. und haben Koffein.

Aber so richtig rund läuft es damit auch nicht. Im Training ging es, aber am Sonntag hatte ich nach der Einnahme (mit Wasser wegen dem Wetter) Seitenstiche und musste das Tempo drosseln. Zudem habe ich den Punch vermisst - den ich im Training deutlich spüre.


Was ich mich also frage: Macht es Sinn etwas anderes zu testen (was könnt ihr empfehlen?) oder liegt es eher an der Dosierung und/ oder Organisation (langer Abstand zwischen Konsum und Frühstück)?

Frühstück ca. 5:40, 1. Gel bei Km8 ca. 11:15. Dazwischen nur Wasser.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten