gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2018, 19:57   #1958
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Haha sehr geil. 20 kg zugenommen und die Zielzeit ne halbe Stunde reduziert! Du bist der Knaller! Echt gut das du wieder da bist, ich hatte schon Angst ich wäre das Großmaul des Forums.
Ich hab nicht nur ein 4 Dimensionales Mundwerk, ich bekomme durch das aktuelle Schwimmtraining auch wieder Kreuz ^^ also nehme ich dir die Bürde gerne wieder ab

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Vielleicht wären die Ziele machbar, wenn die Voraussetzungen erreicht werden. Bislang standen dem meist die nicht erfüllten Voraussetzungen im Weg.
Da hast du vollkommen recht, und deswegen ist der Fokus auf der Gewichtsreduktion und habe oder werde auf eine LD/MD dieses Jahr verzichten .Das ich eine LD finishen kann mit starkem übergewicht habe ich 2014 ja schon gezeigt( nur zur Erinnerung Startgewicht 134kg Zielzeit: 11:44:28).

Bevor ich überhaupt weitere Gedanken an Hawaii verschwende möchte ich nun erstmal die Vorraussetzungen schaffen.
das sind in erster Linie 2.
1.Gewicht unter 100kg
2.Solomarathon unter 3h respektive den Halbmarathon unter 1:25

zu 1.Gewicht habe ich ja schon gechrieben bis Mitte November 2018 110kg Ende Mai 2019 u 100kg
zu.2
Im Bild seht ihr eine Tabelle vom Polar Running Index welcher Index zu welcher Zeit passt. zusätzlich habe ich noch meine Bestzeiten(gelb markiert) und mein dazugehöriges Gewicht. Die Gewichtskalkulation beruht auf dem HM vom 21.11.2015.
Meine Behauptung ist ja nachwievor das sich mein Gewicht nahezu Proportional zur Zeit verhält, also verliere ich 1% Körpergewicht, laufe ich 1 % schneller.
Die Tabelle habe ich im November angefertigt und werde immer auf diese zurück greifen.
Desweiteren werde ich jeden Lauf auswerten wie folgt:


d.h. wenn ich sage ich starte mit 131kg auf den 10ner am Samstag(ich wiege mich immer morgensfrüh nach der Toilette vor dem Frühstück) sagt meine Prognose das es eine 47:49 mindestens werden sollte.
Die Tabelle ist eig selbsterklärend, die Prognosen in den letzten 2 Spalten sind die Prognosen des Runningindex für 110kg und 95kg auf grundlage des aktuellen laufs.Hier ran kann man am einfachsten erkennen ob wir noch "Linear" sind. wenn er irgendwann stark eingeht hat meine Theorie ne Infektion .
Anhand der RI-Tabelle könnt ihr natürlich auch sehen was ich denke mit 110bz100,95kg in Lage bin leisten zu können.

Dezember 2017 17xlaufen 166,6km(längste Einheit 15,1km).

bis Silvester dachte ich eig. das ich nicht am 10ner teilnehme da sich seit Oktober kein schönes laufgefühl eingestellt hat.Bin froh das ich teilgenommen habe und bin auch zufrieden gewesen.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten