gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2018, 10:15   #13258
Hafu
 
Beiträge: n/a
Schon seit zwei Wochen kein Beitrag hier mehr, obwohl es mittlerweile Frühling ist.

In einem anderen Thread hatte ich vor ein paar Tagen schon erwähnt, dass ich mir nach 6 Jahren auf dem Felt B2 (mit dem ich bis zuletzt zufrieden war und nie das Gefühl hatte, materiell "unterlegen" zu sein) doch mal ein neues TT gegönnt habe. Der Grund für den Kauf war, dass ich einfach mal am eigenen Leib erfahren wollte, ob all die vermeintlichen Innovationen, die moderne TT-Räder haben und die von den Herstellern eifrig beworben werden (integrierte Front mit nahtlos eingebautem Trinksystem, integrierte Storage-Box, elektronische Schaltung, verdeckt eingebaute Vorder- und Hinterradbremsen, größere Schalträdchen, aerodynamisch optimierter Rahmen mit Platz für extra-breite Laufräder) in der Summe tatsächlich praktisch messbare Watteinsparungen bringen.

Verwertbare Vergleichstests mit meinen alten TTs konnte ich wetterbedingt bisher noch nicht fahren, aber gestern war das Wetter zumindest mal gut genug, für ein paar Bilder und dafür ist diese Galerie ja in erster Linie gedacht.

Gekauft habe ich das Trinity advanced pro in Ultegra-Ausstattung, die ich dann gegen 'ne etap-Schaltung getauscht habe. Desweiteren wurde dann noch der Schaltkäfig, Sattel,die Laufräder und die Kurbel upgegradet, sowie ziemlich viel Zeit am umbasteln des Lenkers verbracht, bis ich schließlich fast auf den Millimeter dieselbe Überhöhung hatte wie auf dem Felt, denn die geplanten Vergleichstest machen ja nur Sinn, wenn man auf jedem Fahrrad nahezu identisch sitzt, weil man sonst die Aerodynamik des Fahrers und nicht die des Bikes misst.










Geändert von Hafu (22.03.2018 um 10:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten