gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer baut das aktuell beste Triathlonrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2018, 13:10   #50
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Preisleistung finde ich das Giant von Hafu auch ganz gut.
Optisch ist es natürlich Geschmackssache ... ich finde es noch ok.
Nachteil ist etwas, dass bei kleineren Rahmengrößen das integrierte Trinksystem doch recht wenig Volumen hat. Mir wäre das Rad etwas lang von der Geometrie.

Hingegen bei den richtig teuren Rädern finde ich teilweise die Anpassungsmöglichkeiten begrenzt.
Am Scott Plasma lässt sich der Winkel der Extensions nicht einstellen. Bei vielen anderen Superbikes auch nicht. Mir ist aktuell nur das Cube C68 bekannt, wo das geht. Es mag noch andere geben, wo das geht. Die Preisklasse gucke ich mir bewusst nicht ganz genau an.
Natürlich man könnte auch andere Extensions fahren, aber dann ist die Armauflage ja auch falsch angewinkelt.

Das finde ich schon recht merkwürdig. Dadurch fahren auch einige Profis vorne relativ offen, wenn die Arme immer parallel zum Boden sind. Ob das wirklich immer schneller ist oder angenehm zu fahren ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Beim neuen Cube C68 hat Cube echt aufgeholt, was die Abmessungen & Co betrifft. Früher haben sie ja öfter nicht mal reach & stack bei den Rädern, bei dem C68 hat man wirklich einiges an Daten zur Hand, wenn mans genau wissen will. Falls das ein Trend wird, finde ich das sehr gut.

Ich könnte jetzt aber beim besten Willen kein "bestes Triathlonrad" küren. Keine Ahnung. Ein schön umgebautes P2 / P3 mit entsprechendem Lenker usw. ist immer noch ein echt gutes Rad, was dann ja einem zweifellos gutem P5 fast entsprechen kann. Mit leicht wartbaren Bremsen usw. Insofern bin ich zufrieden mit meinem ziemlich umgebauten P2 ... . Außer damit, dass im Rahmendreieck fürs Training keine 2 Flaschen Platz finden... gna.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten