gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Wales 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2018, 16:50   #1
Nilspein
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.04.2015
Beiträge: 51
Ironman Wales 2018

Bibber Zitter Zähneknirsch

So schlimm ist es noch nicht, könnte es aber noch werden.

Hallo in die Runde, es wird 2018 mein erstes Mal in Wales und ich bin super gespannt. Habe bislang 4 IMs (Roth DNF, Almere 11:27, Frankfurt 10:55, Maastricht 12:07) und werde in 2018 auch wieder Frankfurt machen.

Überlegung dabei: in FFM würde ich gerne meine PB aus 2017 angreifen, in Wales würde ich gerne die Spätform nutzen und das Erlebnis in den Vordergrund stellen.

Kurz zu mir: ich mache seit 1987 Triathlon, hatte also letztes Jahr 30-jähriges, allerdings mit ner fetten Pause von 20 Jahren in der Mitte. Habe in 2014 wieder angefangen und mich zurückgekämpft. Ich merke jetzt nach 4 Jahren permanenten Trainings, dass die Zipperlein weniger werden, ich die dauerhafte Belastung gut ab kann, wenn ich nicht übertreibe. Im Winter kommen so ca. 10-12 Wochenstunden zusammen, die sich bis Mai auf 18-20 Stunden steigern. Mal sehen, was dieses Jahr geht.

Mich interessiert von den Wales Haudegen hier: was könnt ihr mir für Tipps geben? Welche Wales-spezifischen Einheiten würdet ihr mir vorschlagen nach FFM, also vorallem für die Phase Mitte/Ende Juli bis Anfang Sept.

Und zu guter Letzt: vllt. trifft man sich ja in Tenby mal zu nem Pint, habe gehört die Deutschen kneifen in Wales immer noch, da müssen wir dann doch zusammen halten, außerdem macht der Wettkampf viel mehr Spaß, wenn man den ein oder anderen kennt und mitleidet/mitfeiert.

So long Boys, bin gespannt auf Reaktionen.

Viele Grüße
Kalle (aka nilspein)
Nilspein ist offline   Mit Zitat antworten