gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2018, 07:41   #315
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Hüfte...

Ja! Hier! Hab ich!!!

Im Ernst... irgendwas ist an der maroderen Seite (Eine Altlast durch Kinder schleppen, Estrichsäcke schleppen, Steine schleppen...) momentan nicht ganz so in Ordnung wie ich das gerne hätte.
Heute morgen also schweren Herzens das Schwimmen gegen eine halbe Stunde Yoga getauscht und festgestellt, dass ich ein echtes Manko bei einzelnen (lange nicht mehr gemachten) Übungen habe.
Da fehlt es eindeutig an Muskulatur um die Gelenke zu schützen.

Mittwoch ist wieder Stabi-Trainin - da kann werde ich nochmal die Trainerin fragen, was es noch an passenden Kräftigungsübungen gibt.

Prinzipiell ist es aber so, dass ich seit dem letzten Jahr erstaunlich wenig Probleme mit den alten Knochen habe.
Wenn ich das Laufen nicht übertreibe tut mir eigentlich nix weh.
Ausgenommen sind nicht beeinflussbare Wetterwechsel, die sich negativ auswirken können oder Unfälle.

An Rücken- und Schulterproblemen kann ich nur noch vage erinnern...

Allerdings merke ich auch, dass ich bei meinem Sportprogramm auch nicht vergessen darf mich gut zu pflegen: Erholung, gutes Essen...

Angeregt durch ein anderes Thema ( Fasten http://www.triathlon-szene.de/forum/...01#post1361301 Danke Tri-Newbie für die Anregung ) werde ich mal wieder versuchen das abendliche Sofa-Absacken gegen einen Abendspaziergang und ein deutlich früheres zu Bett gehen einzutauschen.
  Mit Zitat antworten