gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2018, 12:17   #403
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Aloha aus der Versenkung

Wie ich geschrieben hatte war Dienstag nach dem Training alles zu. Mittwochs bin ich nach 1.5h in der Firma nach hause weil nix ging, mir war nur heiß und kalt, im Kopf hat alles gedrückt und der Rachen war auch Aua.
Donnerstag nicht besser, also ab zum Doc. Der hat mir am Kopf rumgedrückt, da tat alles weh. Dann hat er gemeint, dass der Rachen komplett entzündet ist (hat schon zwei Wochen gekratzt, aber als guter Triathlet ignoriert man das natürlich) und ich mich ordentlich auskurieren solle. Nach kurzem Protest wegen einer Dienstreise hat er mich anderthalb Wochen krank geschrieben und Antibiotika verordnet...
Inzwischen geht es einigermaßen, ich werde wohl Donnerstag wieder locker ins Training einsteigen.

Zum Thema Training:
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ist die Halbmarathonstrecke ein Mehr-Runden-Kurs?
Wenn ja musst du aufpassen, dass der Carlos dich nicht irgendwann überrundet.
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich finde das Training vom Pimpf auch ähm.... wie hab ich gestern geschrieben: süß
...
Ich denke egal was das Frühjahr bringt (abgesehen vom glorreichen Sieg über den Pimpf)
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Bei unserem sächsischen Local Hero wiederum mach ich mir aktuell gemeinsam mit Biene echt Sorgen
...
Mit schweren Trekkerreifen oder wie ausgeführt auch optional mit kleenen, leichtgewichtigen Dresdner Triathleten durch den Schlamm rammeln klingt super - wenn es die HIIT-Zusatzeinheit des Tages neben dem richtigen Training ist.
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Das war mal ein Tag zum Vergessen, da ich... HOPPLA! Tschuldigung, da hatte ich wohl grad den Super-mimimi schon wieder Männerschnupfen-Pimpf Modus aktiviert... Moment...
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Wie freitags geschehen, als ich während meines nächtlichen Wochenendauslaufs nicht in die Gänge kam, der S.-Pimpf-Mode lief auf vollen Touren - Blähungern wie eine Herde Milkakühe und kein Papier dabei, duster und matschig rundherum, Motivation ist auch gleich im Auto geblieben, Regen gab's sowieso, das Leben hatte echt keinen Sinn mehr
Ich glaube ich brauche einen Image-Berater und muss ein ernstes Wörtchen mit flachy reden

Aber jetzt ernsthaft: Ich verstehe nicht recht, was ihr an meinem Plan auszusetzen habt. Wenn wir nur KW 1-4 anschauen, die die also gelaufen sind bevor ich krank wurde, dann sind die Ergebnisse für mich vielversprechend und die Entwicklung ging genau in die richtige Richtung. Ich habe ein Speedproblem, deswegen war die Überlegung bei der Intervalleinheit etwas richtig schnelles zu machen (Tabata, 10/50, etc.) und dann nur 2 Tausender für die Konditionierung am Ende. Die Ergebnisse
  • 1x1000 in 3:43
  • 2x1000 in 3:36, 3:37
  • 2x1000 in 3:33, 3:35
haben mich zufrieden gestellt. Genauso beim TDL, schauen wir uns die Wochen 2-4 an:
  • 2 km in 4:05 --> abgebrochen weil nix ging
  • 5 km in 3:59
  • 6 km in 3:57
Damit wäre ich letzte Woche 7 km sub4 gelaufen - wäre also von den Ergebnissen des bayrischen Hauptstädtlers gar nicht so weit weg. Sicherlich ist/war meine Form derzeit deutlich schlechter als Car-Trainingsweltmeister-los', aber es zählt auch nicht heute oder morgen, sondern am 06.05. Und mein Plan ist drauf zugeschnitten bis auf die letzten 6 Wochen Zubringerfähigkeiten zu trainieren und dann die Form zu holen.
Mal sehen was sich mit den 1.5 Wochen Zwangspause da jetzt noch rausholen lässt. Wenn ich an die Entwicklung oben zumindest mit 1-2 Wochen wieder reinkommen anknüpfen kann sehe ich die Hummel noch nicht davonfliegen.

KW1: 85.8 km, 77.3 kg
KW2: 81.9 km, 77.3 kg
KW3: 73.4 km, 76.8 kg
KW4: 73.0 km, 77.0 kg
KW5: 12.0 km, 77.0 kg - krank
  • Mo: nix
  • Di: Vereinstraining
    -2 x 100 Steigerung
    -9 x 300 mit Zugseil
    -1 x 200 in 35 s
  • Mi-So: krank

Super-Carlos wird zum Berlin HM PB laufen und den Battle im Mai verlieren. So kann er sagen, dass er zum eigentlichen Termin gewonnen hat und ich kann sagen, dass ich zum Battle gewonnen hab-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten