gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2018, 22:47   #401
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Mit 22,5km @4:42min/km beende ich die Woche mit insgesamt 81km!

Die Beine waren (gestern schon) trotz des 10ers am Freitag Mega entspannt! Die Blackroll (äh das Nudelholz) und das Wärmeöl scheinen mir gut zu tun. Auch sonst habe ich immer mehr das Gefühl, dass mein Fuß von Woche zu Woche stabiler wird.

Nun sind die ersten 4 Wochen des Trainingsplans vorbei und ich kann eine 100% Abschlussquote vermelden (mit einer kleinen Zugabe was den TDL angeht).

Bisher läuft es fast besser als geplant! Wer hätte schon gedacht, dass ich im Februar mal eben ne mittlere 38er Zeit auf 10km laufe... ich erinnere mich an einen Lauf Ende November, als ich mir einbildete 10km @40min laufen zu müssen, was ich dann ja nach 6km abgebrochen habe.

Nächste Woche beginnt dann der nächste Block. Ich setze mir mal 60km als Maximum, was nicjt leicht wird, denn Freitag-Sonntag habe ich Sturmfrei, was ich normalerweise nutzen sollte. Ich werde wohl die ein oder andere HIIT Einheit am Wochenende einschieben

Ansonsten sieht die Woche wie folgt aus:

Montag: Arbeitswege (6km)
Dienstag: 8x400er Intervalle @1:18 (15km Tagessumme)
Mittwoch: Arbeitswege (6km)
Donnerstag: Arbeitswege (6km)
Freitag: 4km TDL @3:50 (da zurückhalten bringt ja nix...) (14km Tagessumme)
Samstag: Büsche
Sonntag: 15km mit dem Versuch nicht unter 5min/km zu kommen

Alles in allem also ca 60km, wobei 24km schon auf den Leuten Arbeitsweg entfallen.

Ja , hast dich auf jeden Fall gut entwickelt. Am Anfang des Threads bist du noch langsamer gelaufen als ich und jetzt siehts genau andersherum aus. . Allerdings muss ich auch noch zwei andere Sportarten trainieren. Zudem reicht mir ne 38:00er Zeit zum WK Höhepunkt.

An deinem Beispiel sieht man aber gut ,was mit nem bissel Umfang und strukturierten Lauftraining so machbar ist. Ob du letztendlich ne tiefe 1:20er Zeit beim HM laufen kannst ,hängt sicher auch vom Gewicht ab. Ist ja schließlich auch ne Stellschraube wo man noch dran drehen kann.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten