gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2018, 20:13   #661
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ihr seht bei mir genau dasselbe dass ich selbst bei mir sehe. Außerdem wäre ich gerne von der Frontansicht etwas symmetrischer. Das ist mir zu ungleich.
Schnodo ist heute bis auf weiteres verhindert. Kein Grund den Faden zu beerdigen

Tag 1 nach den Videoaufnahmen, die gnadenlose Tatsachen beim Schwimmstil zeigten.

Der Hintern muss hoch und die Beine mit. Außerdem darf die Rotation in der Frontansicht etwas gleichmäßiger werden. Immerhin bin ich nicht so ungleichmäßig geformt, wie meine Bewegungen im Wasser.

Das habe ich heute natürlich direkt versucht zu verbessern. Ich glaube, es ist noch nicht gelungen. Und wenn doch, dann bin ich mit dem Wohlgefühl der Schwimmlage unzufrieden.
Downhill schwimmen, kenne ich zwar. Aber dauerhaft fühlt sich das irgendwie falsch an.
Dann habe ich mal getestet, den Abdruck nicht nach hinten unten, sondern nach hinten oben auszuführen. Hintergedanke dazu ist, das ich mich nicht teilweise beim Abdruck aus dem Wasser stemme, sondern eher ins Wasser drücke. Das System muss ich öfter mal testen und etwas feilen. Die Übung dazu sollte das Wasser aus dem Wasser schleudern sein.
Bildlich vorstellen kann man sich meine Überlegung mit dem Tauchen und einer Lunge voller Atemluft, im Wasserfass. Um gegen das aufsteigen anzukämpfen, drückt man die Handfläche an die Wasseroberfläche um den Abstand zu behalten und weiter unter Wasser zu bleiben.
Wie dem auch sein - das probiere ich noch eine Zeit lang.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten