gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Claudia Pechstein des Dopings überführt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2017, 18:59   #592
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
alles ok Harald,

Ich gebe nur zu bedenken das es unrealistisch ist zu denken, das CP eine Dopingmethode erfunden hat, die sonst niemand kennt. ...
Sie braucht auch nichts zu erfinden, denn sie hat ja jetzt mit ihrer diagnostizierten Sphärozytose quasi eine TUE für Blutmanipulationen.

Die Blutpässe sind eingeführt worden, um Manipulationen durch z.B. Bluttransfusionen, Grenzwertdoping oder Doping mit Epo-Derivaten, die zu Veränderungen des Hb-Wertes oder der retikulozyten führen, aber eben nicht zu direkt positiven Tests, nachzuweisen.

Bei Pechstein ist der Blutpass wertlos, denn nach all dem Geld und Energie, den die Verbände in rechtliche Auseinandersetzungen mit ihr investiert haben, wird jegliche Veränderungen ihres Blutprofils automatisch auf die Sphärozytose zurückgeführt werden, d.h. sie kann genau dasselbe tun, womit sie 2009 ihr überraschendes Comeback gefeiert hat.

Man darf nicht vergessen, dass sie ja nachweislich in die Erfurter Blutdopingaffäre involviert war und da sie wohl immer noch ihren seltsamen Lebensgefährten Mathias Große mit Kontakten zur "Hells-Angels-Szene" hat, würde es mich sehr wundern, wenn ausgerechnet sie, die ihre größten sportlichen Erfolge in einer Zeit gefeiert hat, als es noch keinen Epo-Test gab und es im Eisschnellauf mutmaßlich zuging wie im Profi-Radsport, jetzt sauber unterwegs ist.

Das widerspricht einfach meiner Lebenserfahrung und erinnert mich ein bisschen an das phänomenale Comeback von Vinokurow in London, der auch im hohen Alter von 39 mal eben Gold bei Olympia holte, ohne dass man mit Dopingtests rausfand, wie er das geschafft hat und was genau er genommen oder gemacht hat.
  Mit Zitat antworten