gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2017, 18:46   #8729
captain hook
 
Beiträge: n/a
Man könnte Sport im Allgemeinen dann auch als rechtsfreien Raum definieren. Medikamentenmissbrauch, harte Drogen, Verstöße gegen Verschreibungsbestimmungen... gleichzeitig würde natürlich auch der Krankenversicherungsschutz erlöschen, weil ich in einem solidarischen Gesundheitssystem nicht erwarten kann, dass die Gesellschaften die erheblichen Kosten trägt, die in der Folge zu erwarten sind. Oder wie will man es dann regeln, dass das Asthmamittel, was der Arzt dann ohne Indikation auf Kosten der Kasse verschreibt von der Allgemeinheit auch noch bezahlt wird dann auf einmal OK sein soll oder aus China importiertes Testo, was zwar gegen sämliche Einfuhr und Medikamentenbestimmungen verstößt, aber im Sport dann legal sein soll? Soll das dann Bestandteil des neuen "Sports" werden? "Wie komme ich an sowas ran ohne mich erwischen zu lassen"? Und was ist dann mit dem Stoff aus den Untergrundlaboren, an dem selbst die Ratten verrecken und was in keinem Land dieser Welt irgendeine Zulassung hat geschweigen denn irgendwelchen Bestimmungen unterliegt oder diese erfüllt? Oder will man das dann einschränken und hat dann die selben Regelungsprobleme wie heute?

Mir ist unklar wie das funktionieren soll, wenn man unser Rechtssystem nicht komplett auf den Kopf stellen will.