gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - micca möchte auch schneller schwimmen lernen....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2017, 11:59   #5
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Ach, I love you all!!! Danke für eure Antworten! Das ist ja so super! Da habe ich ja einiges, auf das ich bei den nächsten Malen achten kann.

Dass mein Zug irgendwie nicht powervoll genug ist, habe ich mir auch schon gedacht. Dann werde ich mich vielleicht als erstes auf den richtigen Beginn der Druckphase konzentrieren...

Dazu noch mal ne Frage, kann mir vielleicht jemand schreiben, wie der Armzug im Idealfall genau aussehen sollte? Im Internet findet man total viel Widersprüchliches dazu.

Also in Schulterbreite mit der Hand zuerst eintauchen (Handinnenfläche nach aussen oder zum Wasser zeigen lassen?), Ellenbogen durch den Eintauchpunkt folgen lassen - was macht die Schulter genau in welcher Phase? Dann Hand und Arm nach vorn strecken und dann? Wie sollten Zug und Rotation am besten aussehen? Wo halte bzw ziehe ich den Arm überhaupt lang? Woran sollte ich mich orientieren?

Gerade lebe ich in Israel, daher ist es auch mit einem Schwimmkurs echt schwierig. Ich habe hier schon einen versucht, aber es hat nicht viel gebracht....
micca ist offline   Mit Zitat antworten