gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir brauchen ARD und ZDF - aber nicht so!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2017, 12:48   #5
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Moin Schwimmkumpel
Mahlzeit!

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wie hoch schätzt Du die Überlebenschance von den ÖR, wenn anspruchsvolles und neutral informatives gesendet wird ?
Ich glaube die Quoten wären bescheiden - die Sender würden von Wirtschaft und Konsorten geschnitten und am Ende hätte man weniger als jetzt. Aktuell bekomme ich ja informative Sendungen z.B. bei Phönix.
Weniger als jetzt ist genau das, was ich für wünschenswert halte. Ich glaube, der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat sehr gute Chancen seine Bedeutung zu bewahren, wenn man sich auf Klasse statt Masse konzentriert.

Diejenigen, die kein Interesse an Information haben, schalten doch nach der Schlagerparade sowieso weg. Ich halte es für Wunschdenken, anzunehmen, dass sie sich eine Dreiviertelstunde lang eine politische Reportage reintun, weil sie auf den Beginn der nächsten Unterhaltungssendung warten.

Wenn man bei den Öffentlich-Rechtlichen eine Qualität fände, die nirgendwo anders existiert, wäre das eine Bestandsgarantie. Und inwiefern sollte es einen wirtschaftlichen unabhängigen Sender kümmern, wenn er von der Wirtschaft geschnitten wird?

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich war schwimmen - 3,7km und es funzt noch nicht viel. Aber die Kacheln sind noch im Bad an Ort und Stelle.
Dann passt doch das Wichtigste schon mal! Ich mache mich in den nächsten Minuten auf den Weg ins Bad.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten