gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir brauchen ARD und ZDF - aber nicht so!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2017, 11:11   #3
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was der Mann hat ! Über den Senderbelegungsplatz auf der Fernbedienung entscheidet wieder der Freund lustiger Katzenvideos.
Ich weiß schon, was er hat: Recht.

Ich bin auch prinzipiell für eine irgendwie staatlich finanzierte Grundversorgung. (Effektiv handelt es sich bei der Rundfunkgebühr bereits um eine Steuer, welcher sich der Großteil der Bürger unter Strafandrohung zu leisten hat. Diese Steuer nicht Steuer zu nennen ist eine reine Propagandamaßnahme - "Demokratieabgabe".)

Diese Grundversorgung sollte aber nicht so aussehen, dass für endlose Kohorten in den Landesrundfunkanstalten Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen organisiert werden und dort hundertfach das Gleiche mit dem identischem Ausgang getan wird.

Und man muss auch nicht alles abdecken, was die Zuschauer auch nur ansatzweise interessieren könnte. "Die Gebührengelder reichen schon wieder nicht aus: Wir brauchen dringend für jedes Bundesland zusätzliche Katzenvideo-Sender."

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Konservative Schlagershows gab es auch schon immer in der ersten Reihe.
Dass etwas schon immer so war, ist kein besonders guter Maßstab für die Zukunft. Ich mag nun hier keine Beispiele anführen, weil alle, die mir einfallen, zu drastisch wären.

PS: Weil ich vor gar nicht langer Zeit meine Ansicht schon mal an anderer Stelle zum Besten gegeben habe:

Zitat:
Wenn wir schon dabei sind: Ich bin auch für eine Abschaffung der Rundfunkgebühr und eine Finanzierung einer echten Grundversorgung aus Steuergeldern. So wie die öffentlich-rechtlichen Gremien mit abgehalfterten Politikern und Parteisoldaten durchsetzt sind, muss mir niemand das Märchen von der Staatsferne erzählen, die man durch ein gebührenfinanziertes Fernsehen angeblich garantiert.

Ich halte aber eine Grundversorgung, die nicht von Kapitalinteressen abhängt, für wichtig. Ich fände es deshalb eine fantastische Leistung, wenn man es hinbekäme, diese Grundversorgung ohne Wenn und Aber aus Steuermitteln zu garantieren und gleichzeitig empfindliche strafrechtliche Sanktionen für versuchte Einflussnahme einzuführen. Ich weiß aber auch, dass ich diesen Tag, an dem sich die Politik selbst solche Fesseln anlegt, nicht mehr erleben werde.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (29.10.2017 um 11:19 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten