gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistungstest - wie oft/selten noch sinnvoll?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2017, 13:14   #21
Cube77
 
Beiträge: n/a
ich bereite mich gerade auf eine MD vor und hätte den LT auch machen können,
habe aber im Endeffekt darauf verzichtet.
Von den Wettkampfdaten liegen wir recht dicht beieinander, auch wenn man unterschiedliche Wettkämpfe nicht wirklich miteinander vergleichen kann (HM 1:30:00, OD 02:15:00).
Aber bei den Trainingsumfängen liegen wir deutlich auseinander. Normaler Wochenschnitt liegt bei mir 7-8h, wurde mit der MD-Vorbereitung noch etwas mehr und ist jetzt in der Phase kurz vor Tapering bei circa 12h (letzte Woche 13,5h) pro Woche.

Eine sub 5:00 Zeit finde ich beachtlich, dort spielt auch sicherlich die Streckenführung eine bedeutende Rolle. Meine MD hat circa 1.200m Höhenmeter auf 90km Radstrecke und 200m auf 21,1km Laufstrecke und einen immer answesenden Wind. Da es meine erste MD ist, peile ich erstmal eine sub 6:00 an, da mir noch die Erfahrung fehlt wie ich die Höhenmeter im Wettkampf verarbeite.
Aber selbst auf flacher und windstiller Strecke fände ich es als Novize sehr sportlich. Das entspräche etwa einer 30er Schwimmzeit, eine gute 2:40 auf dem Rad und Deiner HM-Zeit von 1:35 inklusive Wechselzeit um auch sicher unter 5:00 zu bleiben ... RESPEKT! wenn das klappt bei knapp 5h Stunden Trainingsumfang pro Woche ...

Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten