gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Versicherung zahlt nicht, was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2017, 14:24   #6
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.098
Zitat:
Zitat von RuNNi23 Beitrag anzeigen
Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten, vor allem TriCarlos.

Ja, ich bin privat Versichert.
Ich bin als Unfallopfer in der Beweislast und hatte damals nicht so wahrgenommen was passiert ist. Da ich auch kaum Schmerzen in der Schulter hatte, habe ich auch kein Arzt meine (damals noch unbekannten) Schäden dokumentieren lassen. Ich weiß, ich weiß... das passiert mir auch kein zweites mal!

Ich habe dann noch ein halbes Jahr gewartet mit der OP, aber irgendwann musste es ja gemacht werden.

Jedenfalls hat mir der Arzt das geraten zu operieren, denn sonst würde ich im Alter starke Probleme bekommen. Der Eingriff wurde ambulant in der Praxis / Klinik meines Arztes vorgenommen.

Ein Paar ganze Posten hielt meine Versicherung jedoch für nicht angemessen. Ich werde jetzt wohl erstmal zum Arzt zurück und ihm das mit dem besprechen, er soll das Begründen oder so.

Ich bin noch bei der Gothaer und überlege nun zur Allianz zu wechseln. Laut PKV-Tarifvergleich.info sind die zwar noch teurer, aber dafür winken die alles widerstandslos durch, habe ich gehört. Einfach Rechnung einschicken und ohne große Probleme wird alles getragen.
Kann das noch jemand bestätigen?
Vor dem Nachdenken über einen Versicherungswechsel würde ich dringend TriCarlos Tipp beherzigen und mit dem rechnungsstellenden Arzt sprechen - nach meiner Erfahrung mit den Zahnbehandlungen meiner Kinder ist die Rückmeldung deiner Versicherung ggf. teilweise ein Teil des Spiels...
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten