gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entscheidung zwischen 3 Triathlonrädern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2017, 06:19   #6
Lumpii
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lumpii
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Welches gefällt Dir denn am besten von der Optik her?

Willst Du irgendwelche Taschen usw am Rahmen unterbringen? (Canyon und das P2 haben am Rahmen Gewinde für Oberrohrtaschen, afaik das BMC nicht).

Für mich persönlich wäre das BMC raus, weil mir das mit den Bremsen zu blöd ist. Integration ist super, aber ich hab das lieber pragmatisch und einfach.
Cervelo P2 gegen Canyon. Hm. Aktuell fahr ich das P3, das vom Rahmen ja fast gleich ist und bin super zufrieden. Wahrscheinlich würde ich mir aber das Canyon holen, allein weil das super zu meinem Aeroad passen würde.

Nachtrag: keine Ahnung wie relevant das für dich ist, aber bei. Cervelo hast du auch nur einen Flaschenhalter-Platz im Rahmen. Bei Canyon solltest du bald bestellen und hoffen dass es auch zeitgerecht kommt.
Allein von der Optik finde ich alle 3 sehr schön!

Ob ich irgendwelche Taschen unterbringen will? Naja nicht zwangsläufig, würde nur eine Flaschenhalterung hinter dem Sitz anbringen und eine Aero Flasche zwischen dem Aufleger, von dem her würde ich die Rahmen Flaschen gar nicht brauchen.


Sowohl beim BMC als auch beim Cervelo bieten sie ein ausführliches Bike Fitting an, wobei das beim P2 glaube ich ein noch genaueres ist.

Die integrierten Bremsen beim BMC hab ich jetzt von zwei Kollegen gehört sind bköd, wenn sie mal nicht funktionieren oder wenn man 2 verschiederne Laufradsätze hat,....

Das Canyon hat ja auch keinen integrierten Vorbau,...somit ist es wie das P2,...

LG
Lumpii ist offline   Mit Zitat antworten