gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis DTU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2017, 15:38   #381
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Ich habe letztes Jahr, wie viele Andere, diesen teuren DTU-Einteiler gekauft. Anfang des Jahres kam der Newsletter, dass ich den bald nicht mehr für internationale Rennen nutzen darf. Bei normalen Triathlonveranstaltungen komme ich mir irgendwie doof vor damit. Von daher war die Investition so gut wie umsonst.
Soviel zum Thema Steine in den Weg legen. Hat im Amateuerbereich nicht so schlimme Auswirkung wie im Profibereich, trotzdem nervig. Die Konsequenz ist, dass sich nur wenige erneut einen Anzug für 160 Euro kaufen und somit nicht mehr starten werden.
Trage den Anzug ruhig weiter, er ist nämlich von der ITU auch immer noch zugelassen, weil die sich nur dafür interessiert, ob Name und Nationalität in der richtigen Buchstabengröße drauf steht und da hat sich nach meinem Kenntnisstand nichts geändert.
Der einzige Grund, warum sich jetzt alle Amateure neue Anzüge kaufen sollen, sind die geänderten Sponsoren. Auf den alten Anzügen stand noch nicht Bitburger 0,0 etc.

Justus Nieschlag ist in Stockholm auch im uralten Anzug von 2014 angetreten (vermutlich als stiller Protest gegen seine Nichtnominierung) und ist damit problemlos durch die ITU-Anzugkontrolle gekommen.
Auf allen offiziellen Bildern der DTU-Kanäle gibt es jetzt deswegen "zufällig" nur Bilder von Stockholm auf denen Nieschlag von hinten zu sehen ist...

Heifu trägt ihren alten Moolonlabe-Deutschland-Anzug übrigens durchaus auch bei privaten Rennen (zuletzt in Wales), weil er eine sehr gute Qualität hat und sie mit dem dünnen Sitzpolster am bestenb Radfahren kann im Vergleich zu Anzügen mit dickerem Sitzpolster bzw. Anzügen ganz ohne Polster.
  Mit Zitat antworten