gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Quote: DNF und DNS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2017, 10:57   #39
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.306
In ca. 12 Jahren und 53 gefinishten Wettkämpfen:

DNF nur einmal, allerdings schon bei Start geplant wegen Mittelfußverletzung, die ich nicht mit Laufen belasten wollte (bei Anmeldung noch nicht vorhanden): Maxdorf gestartet, um Schwimmen und Radfahren zu genießen; Lauf habe ich dann planmäßig aus Vernunftsgründen nach 4 km aufgegeben (zugegeben, es fiel mir schwer nicht weiterzulaufen). Meine Frau wollte eigentlich, daß ich die Laufschuhe gar nicht in T2 stelle, um nicht der Versuchung zu erliegen .

DNS 4 x: einmal wg. Erkältung, einmal wg. akut schmerzhafter Knieverletzung, einmal wg. o.g. Mittelfußverletzung im Frühstadium, einmal weil von Auto überrollt. Meistens Startplatz weitergegeben bzw. Startrecht aufs nächste Jahr übertragen bekommen.

Um DNS zu vermeiden, starte ich gerne bei Wettkämpfen, bei denen man sich relativ kurzfristig, spontan anmelden kann - was leider die Auswahl zunehmend einschränkt... Ansonsten lieber DNS als DNF. Ich mag keine halben Sachen; lieber langsam und spät ins Ziel, als gar nicht.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten