gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Substitution einer Mahlzeit durch ein Mahlzeitengetränk zum Abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2017, 09:43   #1
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Substitution einer Mahlzeit durch ein Mahlzeitengetränk zum Abnehmen?

Hallo zusammen,

wenn man "auf die Schnelle" mal ein paar Pfunde abnehmen will (aktuell bin ich so 15-20kg über Normalgewicht), dann stolpert man immer wieder über diese sog. "Mahlzeitengetränke". Bitte nicht verwechseln mit Eiweiß-Shakes o.ä. !

Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt ?

Die Idee ist, das Abendessen (oder alternativ(!) das Mittagessen) durch eine solches Getränk zu ersetzen. Die anderen beiden Mahlzeiten sollen weiterhin vollwertig, ausgewogen und unangetastet bleiben. Somit sollte es zu keinem Mangel an Nährstoffen kommen.

Ich erhoffe mir eine ausreichende Sättigung bei gleichzeitig reduzierter Kalorienzufuhr.

Parallel treibe ich natürlich Sport, aber scheinbar reicht das Pensum und/oder die Intensität derzeit nicht aus um großartig Gewicht zu reduzieren. Mit dem hohen Übergewicht will ich aber nicht so viel z.B. Laufen, um den Bewegungsapparat nicht kaputt zu machen (Knie o.ä.).

Bin auf Eure Meinungen gespannt.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten