gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Fenix 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2017, 18:07   #263
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.543
So endlich habe ich ihn bestellt, meine Fenix 3 titanium.
Habe gewartet und gewartet bis er deutlich billiger werden würde wegen der Einführung der Fenix 5, aber das ist leider nicht passiert
Zahle jetzt 643 bei amazon, billiger habe ich ihn nicht gesehen.

Ich ersetze meine 910XT aus folgenden Gründen:
- Ich hoffe die Fenix 3 kann ich als normale Uhr benutzen: benutze jetzt eine alte Uhr meines Sohnes .
-Die 910 XT hat nur 1 Alarm, sieht klobig aus und die Batterie der Fenix 3 läuft hoffentlich länger, wenigstens außer GPS Mode. Natürlich habe ich die Titanium Version wegen der Optik als Altagesuhr gewählt.
- Da ich die Uhr auch als Fahradcomputer benutze, verkehrt auf dem Puls, bin ich mit der Laptaste meiner 910XT schon ein Paar mal am Lenker angekommen, weil die Taste obendrauf sitzt. Hoffentlich legt sich das Problem mit der Fenix.
- Bei der Rundenzeitangabe irritiert mich unheimlich bei der 910XT, dass ab eine Stunde die Sekunden nicht mehr angezeigt werden. Ich habe mal nachgefragt, bei der Fenix scheint das Problem nicht zu bestehen. Schaun mer mal.
- Habe mit Absicht NICHT die HR Version gewählt, da die Batteriezeit in GPS-mode dadurch verringert wird. Außerdem benutze ich HR viel, und das optische System scheint noch nicht so gut zu funktionieren als der Gurt.
- Werde wahrscheinlich während der Triathlonsaison den beigelegten Silikonarmband montieren weil der leichter ist.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten