gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leichtathletik WM London 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2017, 18:30   #81
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Diese Kenianerin Beatrice Chepkoech wurde noch 4. in 9,10,x . Sie überholte Krause (Bestzeit 9,15,x) kurz vor dem Sturz. Nur die ersten 3 wurden von Chepkoech nicht mehr überlaufen. Wäre sie nicht gestürzt, wäre sie umgkehrt das "Zugpferd" für Gesa Krause nach vorne gewesen!
nein sie war offensichtlich durch den Wind und kein gutes "Hinterrad" zu diesem Zeitpunkt. Aber das kann passieren, das wirft sie nicht um, sie ist ja auch noch jung.

Es wurde gestern ja immer kolportiert, dass sie mit den beiden Amerikanerinnen hätte mitlaufen können, aber das ist aus meiner Sicht nicht richtig. Die beiden waren mit 9:02 und 9:03 im Ziel. Krauses PB steht bei 9:15 und ihr Trainer hat ihr 9:10 zugetraut, das war noch ein paar Sekunden hin.. Die zweite Amerikanerin hat übrigens ihre PB innerhalb von einem Jahr von 9:20 auf 9:03 gesteigert. Das sage ich mal ohne Wertung.

Für die Zehnkämpfer sind aber heute abend noch zwei Medaillien drin, eine würde ich mal als sicher betrachten schon jetzt.

Zu den Amis haben wir uns ja schon im Rahmen der Schwimm-WM geäussert und hier ist es einfach das gleiche. Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass es international Chancengleichheit gibt bei medizinischen Mitteln. Wenn dann eine Nation so überlegen agiert, treibt sie es entweder mit nicht nachweisbaren Mitteln ganz doll oder macht vieles in der Talententdeckung und -förderung richtig. Auf die verfügbare Masse an Athleten würde ich es nicht zurückführen, siehe Vergleich zu China.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten