gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entscheidungshilfe erbeten im Dschungel der Laufräder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2017, 18:44   #32
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt das dritte mal einen Carbonfelgensatz auf Aliexpress gekauft und dabei, genauso wie bei den bisherigen China-Rahmen keinerlei Qualitätsprobleme und jeweils schnelle Lieferung in unter 4 Wochen inklusive Zollabwicklung gehabt.

Ich sehe keinen entscheidenden Vorteil darin, einen deutschen Zwischenhändler bei China-Ware dazwischen zu schalten, der natürlich an den Teilen auch verdienen will und deshalb v.a. zu einer entscheidenden Preissteigerung beiträgt.
Könntest du kurz berichten wie das dort läuft? So wie ich das verstehe sind das verschiedene Anbieter, die über diese Plattform verkaufen. D.h. ich kann nicht davon ausgehen, dass die Qualität dort durchgehend gut ist?
Und wie läuft das mit dem Zoll etc. ? Kenne mich da nicht so aus, mit wie viel Aufschlag muss ich denn so rechnen?



Bin gerade auch ein bisschen am schauen und mir ist jetzt aufgefallen, dass LAMBDA für die 2017er Serie ein 80mm Laufrad hat (und eben nicht 88mm). Und das soll auch noch schneller sein. Aber zumindest muss es dann eine andere Felge sein dort oder?
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten