gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Felgen verformt - und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2017, 21:53   #6
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.854
Was wahrscheinlich die meisten interessieren wird:
Welche Felgen ha(tte)st Du?
[OK, erledigt.]

Es macht vielleicht doch einen Unterschied, ob/welche Marke man fährt.
Aus diesem Artikel von 2013:
"For its clinchers Zipp sourced a heat
resistant resin used in Formula 1 – which
has much hotter temperatures to conquer.
In fact Zipp has been at the forefront in
testing and developing carbon clinchers.
Its rims have to surpass its own protocols
where temperatures exceed 232°C/450°F.
When it started developing the rim
technology Zipp couldn’t find a rim on the
market capable of coping with over 190°C,
and the company was the first to overcome
the heat issue. Enve, Xentis, Campagnolo
and Corima are also among those today
who test to temperatures in excess of the
accepted limits."

Aber schön, dass Dir nix passiert ist!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten