gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Monopol IRONMAN
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2017, 09:49   #10
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Machen die auch nicht öfter als wir alle (na ja ); ich wollte eben mal nachlesen, konnte es aber nicht im Netz finden.

m.
ich finde es auch nicht schön, wenn ein Interview von vor einem Jahr referenziert wird, aber keine Quelle dazu steht. Aber was soll das rumjammern. Es wird niemand gehindert, ein eigenes Rennen zu veranstalten.

Wenn man mit so einem Ereignis in die Städte geht, dann wirds auch einfach teuer. Wer schonmal an der Organisation einer Veranstaltung teilgenommen hat, weiss was da für Kosten anfallen für Streckengenmigungen, Streckensperrungen usw. Und wenn das Leute organisieren, die das möglichst gut machen wollen und nicht nebenher auf der Arbeit auf Kosten ihrer Firma, dann muss man die auch bezahlen können.

Der Kölntriathlon kostet ja auch 400 Euro im Normaltarif. Der IM in Zürich in 14 Tagen (man kann übrigens noch buchen, also es ist nicht immer alles ausverkauft) im Herbsttarif 655 CHF (knapp unter 600 Euro). Warum sollte ich da nach Köln fliegen, statt mit dem Rad zum IM nach Zürich, die 200 Euro machen den Unterschied dann auch nicht mehr.

Mich erinnert das an die Diskussionen im Marathon vor 10-15 Jahren. Da hat man auch gemeckert, dass die grossen immer grösser werden, immer buntere Events und es kaum noch um den Sport geht. Aber die Läufe, die gestorben sind nach dem grossen Boom, waren nicht die grossen City-Marathons. Die Veranstalter machen nur das, was der Markt her gibt.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten