gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattmeter - Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2017, 17:21   #72
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ironwapa Beitrag anzeigen
Ich bin ja dabei mein Training zu ändern. Mit Hilfe von euren Informationen die hier erhalte. Mache ja nicht seit 1992 das gleiche Trainingsprogramm.

Muss dazu sagen dass mein Wettkampftag nicht ideal war , mit einer Sehenentzündung am Arm (Ellbogen) und dann hatte ich auch noch Kopfschmerzen vor dem Start, das hatte ich bis jetzt noch nie. War froh dass ich eigentlich gestartet und angekommen bin. Was mich ärgert dass ich 31 Wochen ohne Probleme mein Trainingsprogramm durchgezogen habe ohne Grippe und Verletzungen. Meine Tests zwischendurch waren alle vielversprechend und die Woche vor dem Wettkampf ging dann vieles schief. Das hatte ich bis jetzt noch nie in der Vergangenheit

Aber glaubt mir ich bin am Ändern meiner Pläne, habe auch das Buch "Triathlon Total" von Roy Hinnen gelesen. Ich mache viele Zwischentests um zu sehen wie das Training wirkt oder nicht.
ja und mit dem Wattmesser hast du jetzt ein weiteres Instrument nach dem du dein Treining kontrolieren / steuern kannst.

Kein Mensch glaubt, nur weil er ein Wattmessgerät hat ist er jetzt automatisch besser. Dein Training wird sich sicher verändern. Aber nicht weil es vorher schlecht war sondern weil du jetzt viel genauer erkennen kannst wie du fährst.

Das bedeutet nicht permanent auf den Wattmesser zu schauen oder Bereiche akriebisch einzuhalten aber du nutzt das neue Instrument einfach für dein Training so wie du es für richtig empfindest.

Und die von Derflu angesprochenen Intervalle lassen sich einfach einfacher mit dem Wattmessgerät fahren.

Und wenn du keinen Bock mehr auf das Teil hast schraub es ab oder stell was anderes auf dem Display ein.

Und ob du nun die FTP NP oder CP oder was auch immer als Parameter wählst ist auch nicht so wichtig solange du in diesem Parameter bleibst.
  Mit Zitat antworten