gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattmeter - Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2017, 16:53   #54
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.572
Zitat:
Zitat von Ironwapa Beitrag anzeigen
.........
Respekt mit deinen 54 Jahren und noch immer als Triathlet aktiv.....
....
Wie beschrieben wird wohl irgendwie doch der Wurm irgendwo versteckt sein, aber mein Garmin gibt ja die Daten die ich ihm liefere.
Servus Ironwapa,

nöö nööö - betreibe kein Triathlon - schau ab und an meiner Tochter beim Tri, aber hauptsächlich bei den Vorbereitungen (Training) zu.

Hab bis jetzt nur 1 EZF-"Training" wettkampfmäßig hinter mir - und dabei bin ich nicht als Letzter reingekommen - und nur knapp 8 sec hinter einem Tri-Kadertrainer - der über 20 Jahre jünger ist

Wie schauts bei Dir mit dem Gewicht aus?? Fühle mich jetzt mit Körpergröße minus 100 wohl - weniger ist wohl besser. Tochter hat Körpergröße minus 108 - damit kann man schneller laufen, dabei aber trotzdem gut radeln - das wird für mich heuer im Sommer nix mehr werden, aber über den Winter werd ich versuchen, da hin zu gelangen.

Meine Augen sind bzgl. des Lesens nicht mehr so gut, also hab ich beim edge nur 2 Datenfelder pro Bildschirm, dabei lass ich mir mehre Seiten anzeigen. In der Liegeposition fällt es mir schwer, selbst die großen Ziffern richtig zu erkennen - aufrecht gehts.

Es ist schon richtig, dass da manchmal "dummes" Zeug angezeigt wird. Wenn ich der Meinung bin, dass ich um die 190 Watt trete und mir nur 150 Watt angezeigt werden, dann bin ich so frei und schalte die entsprechende Seite AUS und verlass mich auf die Herzfrequenz/ Trittfrequenz oder das Bauchgefühl. 40 Watt dauerhaft mehr zu treten, als ich dazu fähig bin, führt direkt ins Aus. Hab schon resettet, dann gehts vorübergehend wieder - wäre ich aber in der Vorbereitung zu einem Wettkampf, dann würde mich dieser Umstand sehr frustrieren - so denk ich mir halt: Schaiss Ami-Glumb!
Helios ist offline   Mit Zitat antworten