gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2017, 13:23   #1506
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.543
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Ich brauche mal eure geballte kompetenz.
Mein Speedmax kam die Tage und ich konnte es gestern mal Probefahren und halbwegs passend einstellen.
Leider befürchte ich das das Rad mir ein wenig kurz ist.

Hier mal ein kurzes Video, der obere Link normal und der untere in Zeitlupe

https://www.youtube.com/watch?v=lSy-rU5YZGA
https://www.youtube.com/watch?v=WAIDQAYbLQU

und im Anhang noch ein paar Screenshots aus dem Video.

Der Abstand zwischen Knie und Arm ist verdammt gering, wenn ich auf dem Sattel zu weit nach Vorn gehe stoße ich sogar an . Der Rahmen hat die Größe M, bei L hätte ich angst das die Überhöhung zu gering wird. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt mit diesem Fahrrad.

1.Der Vorbau ist mit 80mm recht kurz, Canyon bietet leider nur bis 90mm an, theoretisch kann ich doch auch einfach einen anderen Vorbau mit 120mm nehmen oder? Würde das ausreichen?

2.Den Sattel weiter nach hinten. Wobei man ja sagt soweit wie möglich nach vorn oder? Ich finde ich sitz jetzt schon fast zu weit hinten, oder irre ich mich da?

3. Sieht toll aus, wenn ichs so halten kann so lassen.
Bei Option 2 sehe ich Probleme: kuck mal wie offen der Winkel der Arme schon ist. Es gibt auch Leute, die eine Position mit vertikalen Oberarmen haben. Ich würde sagen längere Vorbau, und vielleicht der Sattel dann sogar etwas nach vorne und nach oben (drehend um den Tretlager), sonst kommen die Oberarme viel zu horizontal. Es gibt aber sicher bessere Experten als ich.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten