gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pippi's neuste Streiche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2017, 20:53   #561
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Besten Dank

Hier ist er:
Gestern fand die Duathlon EM in Sankt Wendel mit coupierten Strecken statt. Der erste Lauf über 10km gelang mir sehr gut. Nach eher verhaltenem Start, dachte ich mir, heute ist dein Tag und ich wollte mal mehr riskieren als bei den letzten Duathlons und konnte die Wechselzone als erster der Kategorie anführen, wo mir auch die schnellste Wechselzeit gelang von den Altersklassenathleten. Wie sagt man so schön: "Der Moment zählt" Und schnell laufen macht einfach Spass ;-) Beim ersten Lauf waren 239 Höhenmeter 10.4km und es war ein 3'44"/km Schnitt. Die Radstrecke vor mir war noch ziemlich leer, lagen doch nur 6 Athleten vor mir, welche nicht bei der Elite starteten. Voller Euphorie gelang mir der Radstart sehr gut und ich lag nach 20min Radzeit immer noch an der Kategorienspitze und nur 2 andere hatten mich überholt. Mitte der zweiten Runde (3x20km) wusste ich nicht mehr was los war. Ich fuhr konstant meine Wattwerte weiter, wurde aber mit ziemlich Tempoüberschuss überholt, auch bei Abfahrten, wo man nicht mehr stark tretten kann. Ich wusste nicht was es war. Anfangs dritte Runde bin angehalten und habe mal den Luftdruck der Reifen geprüft, alles war OK. Später hatte ich die Hinterradbremse geöffnet weil ich dann merkte, dass die Bremse schleifte, welches wahrscheinlich passiert ist, wo ich in ein Schlagloch gefahren bin. Von dort an konnte ich auch wieder Fahrer überholen.
Später bei der Analyse stellte ich fest, das ich in der zweiten Radrunde beim einem Anstieg 20 Watt mehr hatte als in der dritten Runde, wo die Bremse wieder offen war und trotzdem 1km/h langsamer war. So reichte es auf dem Rad nur für den 8. Kategorienrang und den 52. Overallrang.
Der zweite Wechsel konnte ich wieder als schnellster Alterklassenathlet absolvieren.
Beim Laufen fühlte ich mich im Kopf etwas müde. Die Beine liefen aber sehr stark weiter. Ich konnte dauernd auf der Überholspur laufen. Ich wäre gerne noch weiter gelaufen.
Ich erreichte beim zweiten Lauf die 2. Kategorienzeit und die 8. schnellste Zeit der Alterklassenathleten.

Im Ziel lag ich auf dem 5. Kategorienrang.

Es war ein erlebnisreiches Rennen und es war schön weitere Duathloncracks zu treffen. Gratulation an alle die dieses Rennen gemeistert haben.

Besten Dank der Organisation vom Powerman Sankt Wendel.
Es ist ein tolles Rennen sie dürfen sich die Nr. 2 hinter dem Powerman Zofingen nennen.

Grüsse
Pippi
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten